Kann man Guardians of the Galaxy 2 gut gucken, wenn man 1 nicht gesehen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe den zweiten nicht gesehen, aber den 1. Ich würd den ersten auf jeden fall schauen - ist echt gut. Und hängt sicher zusammen, man lernt viel über die Charaktere, die im zweiten auch noch dabei sind...

es werden viele sachen aus teil 1 erklärt und aufgedeckt also würde ich lieber den 1. teil zuerst gucken um nicht den spass an dem zu versauen wenn du den ersten danach guckst denn du weisst schon fast alles was da passiert weil das alles noch mehr oder weniger zusammen gefasst wird im 2.

kurz gesagt: gucke lieber erst den ersten und dann den zweiten ;)

Ich würde auf jeden Fall den ersten vorher gucken. Ich würde generell alle Filme des Marvel Cinematic Universe gucken, da man so alle Anspielungen versteht und natürlich weil die Filme alle sehr unterhalten :3

Die meisten Filmfortführungen kann man schauen ohne den vorigen Teil zu kennen.

ABER es macht natürlich immer mehr Sinn, die Vorgänger schon zu kennen.

Ja, habe den 1.Teil auch noch nicht geschaut und hab letztens den 2.Teil geschaut. Ist ein schöner Film übrigens, sehr lustig aber auch traurig gegen ende. Viel spaß dir/euch! :)

ckbmb  17.05.2017, 19:30

und damit hast du dir den ganzen spass am ersten teil verdorben

aber ist ja deine entscheidung ;)