Kann man getönte Haare färben?

6 Antworten

Das würde ich aber nicht auf eigene Faust wagen, denn da kann es zu Wechselwirkungen kommen und am Ende kommt eine ganz andere Farbe dabei raus. Da würde ich lieber einen Frisör zu Rate ziehen.

Na logo kannst du deine Haare nach einer Tönung färben; wüßte nicht, wieso das nicht gehen sollte. Ich hab früher (bevor ich meine "grauen" bekam, haha) mal getönt, mal gefärbt. Farbe hält besser und dauerhafter. Ne Tönung wäscht sich halt nach einpaar Wochen evtl. aus, falls sie überhaupt funktioniert, manche Tönungen sind so schwach, da sieht man gar nix danach.....

Getönte Haare kannst dunkler Färben, aber nicht heller.

Das Farbergebnis ist zwar etwas anderes, aber normalerweise kannst Du schon färben.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!! In meiner frühen Jugend hab ich mal so Experimente gemacht und bin bös reingefallen...(Ergebnis war grünlich)-würde in dem Fall zum Friseur gehen, die sind da einfach kompetenter!