Kann man geräucherten Lachs auch grillen?

6 Antworten

Zum Grillen nimm lieber frisches Lachsfilet oder eingefrorenes, dass Du vorher natürlich auftaust. Fisch grillt man nach meiner Erfahrung am Besten in Alufolie mit etwas Öl oder Butter, Salz, Pfeffer und einigen Zwiebelscheiben...

Ja und Nein. Alles was geräuchert ist enthält Nitrit-Pökelsalz, was eigentlich auch auf der Verpackung steht. Beim Grillen entstehen daraus giftige Nitrosamine. Auch Spinat enthält viel Nitrit, weshalb man ihn nicht wieder aufwärmen sollte, daraus bilden sich in einem sauren Milieu (Magen!) Nitrosamine.

ich nehme an, du hast den geräucherten Lachs schon?...dann in feine Scheiben schneiden...dazu Meerrettichsahne machen (Sahne schlagen und frischen Meerrettich unterheben)...Toastbrot dazu und ein schönes Glas trockenen Weißwein...schmeckt super als Abendessen

Wäre echt schade drum und obs schmeckt bezweifle ich frisch dagegen ist genial.

LG Sikas

Gut, theoretisch kann man alles grillen, aber geräucherter Lachs schmeckt gegrillt sicher nicht. Nimm lieber frischen Lachs!