kann man geld per post ins gefängnis schicken?

8 Antworten

Nein , das geht nicht soviel ich weiß. aber ich glaube jeder Häftling hat im Gefängnis so etwas wie ein Konto und da kann man Geld drauf einzahlen und der Insasse kann es von diesem "Konto" abholen.

habe zwar keine praktischen Erfahrungen, aber laut Fersehberichten werden sämliche Brief und andere Postsendung wegen der Sicherheit geöffnet und kontrolliert, Geld wirst Du nicht erhalten.

donniedonut  15.07.2009, 16:49

"wirst Du nicht erhalten. " hört ja sich so an, als wäre der Fragesteller im Knast. Andererseits.. schaut man seinen Namen an, könnte das durchaus stimmen. :)

ja ... allerdings nur in den offenen Vollzug .. in den geschlossenen Vollzug kannst du dem Insassen das Geld auf sein Konto dort zahlen .. womit er dann einkaufen kann

ich würde bei der jva anfragen ob das geht. ansonsten per überweisung

geld sollte man nie per post verschicken. die gefahr, dass es abhanden kommt ist recht groß.

nati123  15.07.2009, 10:53

aber im Knast doch nicht. grins...