Kann man gefühlslos sein und dennoch gefühle zeigen/haben?

3 Antworten

Hi,

kommt darauf an, was du unter "gefühlslos" verstehst würde ich sagen.

Es gibt keinen Menschen, der keine Gefühle hat ;)

Gefühle zeigen ist etwas anderes, als Gefühle haben.

Wenn man gefühlslos ist, kann man keine Gefühle haben.

Anders sieht das mit dem zeigen aus.

Man kann natürlich schauspielern, was dann Gefühle zeigt, wie z.B. im Theater, nur sind diese halt Fake.

divoC91  26.04.2022, 23:30

Alle Menschen haben Gefühle. Selbst Soziopathen (= Menschen, die nicht empathiefähig sind) haben Gefühle

Maxi2563  26.04.2022, 23:32

Es war vllt. auch eine theoretische Frage

Ich kanns nicht. Ich kann keine Gefühle zeigen oder mich in andere Leute hineinversetzen. Ich bin sehr Emotionslos was das alles erschwert.