Kann man freiwillig sitzen bleiben?

9 Antworten

Ja, du kannst freiwillig sitzen bleiben. In entsprechenden Fällen ist es definitiv ein Vorteil. Du wiederholst den Stoff des letzten Jahres und festigst ihn nochmal. Da heute ja leider die Themen oft nur schnell durchgenommen werden, aber die Schüler im Prinzip nichts davon mitnehmen, ist es durchaus ratsam.

Ja, du kannst auch, wenn du keine "Fünfen" auf dem Zeugnis hast, freiwillig das Schuljahr wieder holen. Sprich das aber vorher mit deinem Klassenlehrer und dem Direktor ab. Es ist nicht jeder Schule möglich.

Ja, das kannst du. Viele machen das, weil sie den Stoff dann noch einmal wiederholen können, wenn sie die Klasse zwar geschafft haben, aber es knapp war.

kann man mitten im schuljahr FREIWILLIG sitzen bleiben?

ich hasse meine jetzige klasse und ich bin sowieso im moment richtig schlecht in der schule ich komme garnicht mehr mit deswegen möchte och freiwillig sitzen bleiben und neu anfangen aber geht das eigentlich so mitten im schuljahr?

...zur Frage

Fehlstunden NRW sitzen bleiben

Mit wie vielen fehlstunden kann ich sitzen bleiben? Habe schon um die 100

...zur Frage

Sitzen bleiben oder weiter?

Hallo, ich habe das achte Schuljahr verkackt. Ich würde theoretisch weiter in die neunte kommen, aber mit schlechten Noten. Jetzt habe ich eine Wahl - entweder freiwillig sitzen bleiben, um den Stoff der achten Klasse zu wiederholen und zu verstehen oder ich komme mit einem Durchschnitt von 3,9 in die neunte Klasse ohne das ich den Stoff der achten Klasse verstanden habe. Was würdet ihr tun? (Bitte keine Kommentare von wegen hättest du dich mehr angestrengt. danke.)

...zur Frage

Darf ich im Halbjahr freiwillig sitzen bleiben? Müsste ich dann in die 7.Klasse gehen? Dürfte ich mir die Klasse aussuchen also A,B,C oder D?

Ich gehe in die 8.Klasse auf eine Realschule in NRW und ich wollte fragen ob man im Halbjahr freiwillig sitzen bleiben kann weil ich 1.Streit mit vielen Mädchen aus meiner Klasse hab und ich sowieso immoment sehr schlecht bin meine letzten arbeiten waren 4,4,5 und dürft

Es wäre nett wenn ihr mir das schnell beantworten könntet und bitte keine dummen Sprüche Danke im voraus

...zur Frage

Schule-freiwillig sitzen bleiben

Ich hab ein Problem... ich bin jetzt in der 9ten klasse und sie ist mir echt sehr schwer gefallen. Ich hab in Mathe eine 5 und eigtl. auch in Chemie aber da bekomm ich jetzt eine 4 weil meine Lehrer unbedingt wollen dass ich weiter komm. Ich würde aber gerne freiwillig sitzen bleiben doch meine Lehrer sagen dass würde nicht gehen weil die Klasse in der ich dann kommen würde schon so viele drin sind. Aber meine beste Freundin bleibt auch sitzen (sie ist in meiner klasse) und darf dann in die klasse. Ich soll Schule wechseln wenn ich sie unbedingt nochmal machen möchte... ist das gerecht? und was kann ich machen? danke schonmal;)

...zur Frage

Werde ich auf meiner neuen schule auch sitzen bleiben?

Heyy

Ich werde wahrscheinlich sitzen bleiben.

und ich möchte die schule wechseln aber auf dieser schule wurde es abgeschafft das man sitzen bleiben kann, bleibe ich dann auf der neuen schule sitzen oder nicht ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?