Kann man freiwillig sitzen bleiben?

8 Antworten

Ja, du kannst freiwillig sitzen bleiben. In entsprechenden Fällen ist es definitiv ein Vorteil. Du wiederholst den Stoff des letzten Jahres und festigst ihn nochmal. Da heute ja leider die Themen oft nur schnell durchgenommen werden, aber die Schüler im Prinzip nichts davon mitnehmen, ist es durchaus ratsam.

Ja, du kannst auch, wenn du keine "Fünfen" auf dem Zeugnis hast, freiwillig das Schuljahr wieder holen. Sprich das aber vorher mit deinem Klassenlehrer und dem Direktor ab. Es ist nicht jeder Schule möglich.

Ja. zb wenn man merkt man hat nichts verstanden aber besteht trotzdem durch fleiß o.ä.

Ja, das kannst du. Viele machen das, weil sie den Stoff dann noch einmal wiederholen können, wenn sie die Klasse zwar geschafft haben, aber es knapp war.

Ich glaube ja, muss aber trotzdem von Eltern genehmigt werden