Kann man Fragen auf Gute Frage wieder löschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht leider nicht.

Nur Gutefrage selber kann deine Fragen löschen, allerdings nur wenn sie gegen die Richtlinien verstoßt.

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Justman  04.12.2023, 19:36

Wieso wir? Du bist ein gewöhnlicher Nutzer

Nein das geht nicht. Fragen welche veröffentlicht wurden, können nicht wieder entfernt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Justman  04.12.2023, 19:37

Außer es ist eine eigene und man beantragt die Löschung über's Kontaktformular

janvalperz  04.12.2023, 19:38
@Justman

Kommt drauf an. Ich hab das auch mal versucht und es wurde abgelehnt

Diese Fähigkeit haben nur Moderatoren und Usermods. Man selbst kann den Support darum bitten.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Fragen bitten. der eine Anonymisierung beantragen.

Da Fragen und deren Antworten potenziell aber auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Justman  04.12.2023, 19:38
wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht

Ich habe zig Fragen von mir damals so löschen lassen