Kann man Fliegen?

2 Antworten

Wenn du die sieben Dragonballs findest, kannst du es dir ja davon wünschen. Was aber auch eine Möglichkeit wäre, ist in einen Raum von erhöhter Gravitation zu trainieren. Danach fühlst du dich viel leichter und kannst mit etwas Glück vielleicht sogar Fliegen!

Oh warte habe vergessen, dass wir nicht in der Welt von Dragonball leben.

XxKrasserBossxX
Fragesteller

Hä, der Staat Sucht doch nach den Dragonballs, du kennst doch bestimmt den Krieg in Vietnam, da Prügeln die sich doch auch um ein Dragonball. Wir leben vielleicht nicht in der Welt, aber in einer ähnlichen!

Saitotroll  25.02.2018, 01:55
@XxKrasserBossxX

An den Dragonballs würde ich ja niemals zweifeln!

Das Fliegen ist einfach nur nicht in unserer Welt möglich :D

XxKrasserBossxX
Fragesteller
@Saitotroll

Aber wenn die Dragonballs Existieren, könnte man sich doch wünschen zu fliegen? Wenn ja, dann würde ich wenn ich 18 bin eine Deutsche Partei Gründen um jeden Mitbürger mitzuteilen, das die Dragonballs Existieren

Fliegen (jap. 舞空術, Bukūjutsu) - auch Schweben oder engl. "Sky-Dancing" genannt - ist eine Fähigkeit, mit der es möglich ist, durch gezielte Konzentration seines Ki die Schwerkraft zu überwinden und Auftrieb zu erzeugen, so dass sein Körper in der Luft schweben und sich sogar darin fortbewegen kann.

Benutzung

Der erste Schritt ist , wie bei jeder anderen Geistesschulung, Geistesruhe/Stille!
Um die Fähigkeit zu nutzen, wird das Ki im Körper gesteuert und aus diesem extrahiert. Der Anwender bringt das Fluidum dazu, aus seinem Körper heraus zu wollen und diesen zu umgeben.
Dies ist erst ab einer gewissen physischen Stärke und vor allem eine intensiven Training der mentalen Fähigkeiten möglich. Denn mentale Koordinationsfähigkeit ist noch wichtiger als die physische Stärke, um sich selbst voll zu begreifen, in alle Richtungen zu sprühen/strahlen (wie eine Sonne) und diese Konzentration dann zu halten, intensivieren und in die gewünschte Richtung zu steuern.

Bei der Initialisierung eines Fluges, welcher den Untergrund unter den Füßen aufgewirbelt, findet mit Hilfe des Ki eine Luftverdrängung statt. Daher funktioniert der Auftrieb ähnlich wie bei einem Strahltriebwerknur, nur dass die Energie hier vom Selbst kommt und daher äußerst präzise und effizient gesteuert wird.

Deshalb ist bei vielen Gelegenheiten, in denen diese Fähigkeit benutzt wird, auch eine helle Aura um dessen Körper zu sehen.

Auf ähnliche Art und Weise wird auch die spirituelle Energie für Ki-Angriffe extrahiert.

Eigenschaften und Verhalten der Fähigkeit

Durch gezielte Beeinflussung des Ki ist es möglich, dem bei Flugmanövern entstehenden Trägheitseffekt entgegenzuwirken, während ein Körper, welcher sich im Sturz oder Sprung befindet, so lange seiner Flugbahn folgt, bis eine andere Kraft oder ein Hindernis ihn oder sie davon abbringt, sind beim Einsatz der Fliegen-Fähigkeit abrupte Richtungswechsel, sofortiger Stillstand und sogar Schweben in beinahe beliebiger Höhe über dem Untergrund möglich.

Das Fliegen ist kein Automatismus , sondern gezielte Konzentration ist, zeigt sich daran, dass ein von schwerem Angriff getroffener Kämpfer, selbst wenn er die Fähigkeit des Fliegens beherrscht, auch weiterhin von diesem weggeschleudert wird und dabei ungebremst mit einem Hindernis kollidieren kann.

Ebenso stürzen in der Luft befindliche und während des Kampfgeschehens in Ohnmacht gefallene Kämpfer zu Boden.

Welch impulsives Potential der Fortbewegung die Fliegen-Technik mit sich bringen kann, zeigt sich daran, dass ein Angreifer, dessen Opfer von seinem Angriff weggeschleudert wurde und sich daher in hoher Geschwindigkeit von ihm wegbewegt, unter Zuhilfenahme der Fliegen-Fähigkeit einholen und daher einen Folgeangriff starten kann, ohne dass sich das Opfer vom vorigen Angriff erholen konnte.

Dabei vermögen die Kämpfer, wie bei der Fortbewegen über Grund auch, sich dabei so schnell zu bewegen, dass ihre Bewegung selbst für das geschulte Auge nicht mehr nachvollziehbar ist und der Kämpfer zu "verschwimmen" oder sich "zu teleportieren" scheint (Schneller als das menschliche Auge).

Eine Verfolgung seines Kontrahenten ist dann nur noch durch Erahnen seiner energetischen Aura möglich.

Sowohl die Geschwindigkeit, mit der sich ein Anwender fortbewegen kann, wie auch die Höhe, die dieser mittels Fliegen erreichen kann, wird sich zu mit zunehmender Selbst-Beherrschung, Konzentration, Fokussierung und Stärke verbessern.