Kann man FIMO waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal versehentlich eine Fimo-Brosche bei 30 Grad mitgewaschen. Sie hat es überlebt.

Wenn Du keine hohen Temperaturen nimmst, halten die Knöpfe. Ich würde so 30 - 40° wählen, mehr wohl nicht.

die kann man mit sicherheit mitwaschen. die werden ja bei ca 130° im ofen gehärtet. aber ich denke eine kochwäsche würden die auch nicht überleben. aber 40° wäsche dürfte kein problem sein. aber lege die wäsche mit den fimoknöpfen in einen wäschebeutel das die knöpfe nicht an der trommel klappern weil da könnten sie evtl kaputtbrechen.