Kann man FIMO waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal versehentlich eine Fimo-Brosche bei 30 Grad mitgewaschen. Sie hat es überlebt.

Wenn Du keine hohen Temperaturen nimmst, halten die Knöpfe. Ich würde so 30 - 40° wählen, mehr wohl nicht.

die kann man mit sicherheit mitwaschen. die werden ja bei ca 130° im ofen gehärtet. aber ich denke eine kochwäsche würden die auch nicht überleben. aber 40° wäsche dürfte kein problem sein. aber lege die wäsche mit den fimoknöpfen in einen wäschebeutel das die knöpfe nicht an der trommel klappern weil da könnten sie evtl kaputtbrechen.

Nike Schuhe in der Waschmaschine waschen?

Kann ich meine Nike juvenate in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Fimoschüssel

Ich wollte mit den Kindern zum Muttertag eine Schale nach Bastelanleitung aus Fimo basteln. Die Glasschale wurde mit Fimo belegt, festgedrückt und nach Anleitung getrocknet.Problem: ich bekomme das Fimo nicht mehr von der Schüssel runter. Hat jemand eine Idee?? Meine Kinder wären sonst total traurig. Bin für eine schnelle Hilfe sehr dankbar. Sprotte

...zur Frage

frischen Fimo/polymer Clay auf trockenen fimo/polymer clay geben und was ist besser?

hallo! was ist besser, polymer clay oder fimo und warum? sind die nach dem trocknen zum teil wasserfest? und kann man auf bereits getrocknete teile weiter clay/fimo teile hinzufügen oder bleibt das dann nicht mehr kleben? also frisch auf trocken?

ich will nämlich puppen basteln :) danke schonmal! :)

...zur Frage

Fimo? Wie bekomm ich das jetzt wieder hin?

Ja und zwar hab ich folgendes Problem; letztens hab ich und meine Tochter etwas mit Fimo rum gebastelt und dann fiel ihr Wasserglas um. Jetzt ist das Fimo natürlich ganz weich und klebt richtig an denn Fingern. Ich hab es schon ein paar Tage lang trocknen lassen nur es wird nicht besser... Wisst ihr zufällig was ich tun kann?

Danke Schon mal hehe ♥

...zur Frage

kann ich schuhe in der waschmaschine waschen

kann man schuhe in der waschmaschine waschen oder nicht bitte um antwort

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?