Kann man Essigessenz auf Kunstleder verwenden? oder greift der Essig das Leder dann an oder ect..

4 Antworten

Hallo. Aus welchem Grund willst Du das tun ??? Essigessenz ist sehr stark ätzend. Zur Pflege oder zur Reinigung gibt es bessere Möglichkeiten. MfG.

Leoo51
Fragesteller

auf meiner Tasche sind Flecken (wahrscheinlich Make-up) ich habe gehört das es mit Essig weggeht . Oder kannst ich das auch mit normalen Fleckenreiniger entfernen? danke

vochde  07.01.2013, 00:53
@Leoo51

Hallo. Es gibt spezielle Lederpflegeprodukte auch für Kunstleder. Wenn es einmal geklappt hat muss es beim nächsten Mal nicht zwingend funktionieren. Auch im Bereich Kunstleder gibt es Unterschiede. Z.B. aus welcher Materialzusammensetzung, Verarbeitung u.s.w. Ich weiß auch, dass selbst Kunstlederprodukte "teuer" sein können. Ich habe schon Designer Handtaschen aus Kunstleder für mehrere Hundert Euro gesehen. Kaufen würde ich mir diese selbst nicht, aber wer es mag. MfG.

Ich würde es nicht versuchen, ich könnte mir vorstellen, dass es weisse Ränder gibt! L.G.Elizza

Das würde ich lieber lassen.......und wenn dann höchstens stark verdünnt oder fertigen Essigreiniger von Frosch....