Kann man esdorado vertrauen?

2 Antworten

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Dass man lediglich per Überweisung und Kreditkarte zahlen kann, hätte mich persönlich auch bereits abgeschreckt.

Hier auch noch eine Warnung: https://www.watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/esdoradocom-1/

Du bist auf Betrüger hereingefallen.

Hier kannst du nachlesen, wie du eventuell an dein Geld kommst: https://www.verbraucherschutz.com/ratgeber/einkauf-im-fakeshop-so-bekommen-sie-ihr-geld-zurueck/

ExoDex
Fragesteller

verdammt..

Ich warne jeden davor dort etwas zu bestellen!

Es sollte soviel Menschen wie nur Möglich wissen wie schlecht und betrügerisch Vorgegangen wird. Ich hinterlasse mal eine Kopie meiner Bewertung auf Trustpilot hier.
Meine Bewertung wurde schon paar mal von Esdorado.com gelöscht, deshalb die Kopie zur Absicherung, dass es auch viele Menschen lesen können😉

Es ist mittlerweile eine sauerei

Es ist mittlerweile eine sauerei! Trustpilot hat SCHON WIEDER meine Bewertung gelöscht! Was ist falsch mit euch?

Ich kann jeden Schriftverkehr nachweisen, und auch die antworten welche ich von Esdorado bekam!

Also geht eine Kopie meiner Bewertung wieder rein!

Ein reiner Witz

Ein reiner Witz! Esdorado hat meine Bewertung löschen lassen.

Ich würde nicht sagen, dass meine Bewertung von vielen anderen Abweicht…

Ich füge trotzdem nochmal meine von Esdorado gelöschte Bewertung ein…mit einem Nachtrag….

Leider muss ein Stern vergeben werden, weil man ansonsten diese Betrüger nicht öffentlich Bewerten kann!

Leute, bestellt dort nicht!

Wie mein Vorredner hatte ich auch am 26.09.2020 eine PS5 (angeblich Preorder) bestellt.

Da die PS5 bekanntlich schwer zu kriegen war, hatte ich auch Anfangs Geduld mich aber gedanklich auf die neue Konsole gefreut.

Am 28.01.2021 habe ich mal nachgehackt wie so der Stand ist. Ich bekam eine Vertröstung was ich auch anfangs akzeptierte, weil sie eben Mangelware war.

17.05.2021(!)

Ich wollte wissen was denn jetzt ist. Ob die PS5 kommt oder nicht.

Als Antwort bekam ich auch den Vorschlag einfach 250€ mehr zu zahlen, dann würden sie die Konsole sofort per Express losschicken. Ansonsten müsste ich warten bis die Konsole wieder Preiswerter wäre. Esdorado.com würde die Konsole auch nicht günstiger bekommen. Ich teilte auch mit, dass es nicht mein Problem seih, ich die Konsole zu Preorderzeiten bestellt habe und ich keinen Cent mehr

bezahle…Antwort kam keine mehr…

Jetzt zum 01.08.2022(!!!!!!) habe ich nochmal nachgehackt und auf entsprechende rechtliche Schritte hingewiesen, dass ich unter anderem den Verbraucherschutz hinzuziehen werden. Ein paar Tage haben die Herrschaften noch….

Nachtrag 16.September.2022

Nachdem ich meine Bewertung hier verfasst hatte, kam über die Kommentare tatsächlich eine Reaktion!

„Sie könnten mich nicht in den Bestellungen zuordnen. Ich möchte mich doch bitte per Email in Verbindung setzen.“

Gesagt, getan….

Kurzer Emailverkehr, Bestellung wurde storniert, die Rücküberweisung des Geldes würde 14 Werktage (!!!) in Anspruch nehmen…

Es sind jetzt wieder fast 20 Tage vergangen und von Esdorado kam nichts weiter…

Vielleicht wird das wieder von Esdorado gelöscht, warum Trustpilot das zulässt ist mir ein Rätsel!

Ich bin nicht der einzige der von Betrug spricht!

Nachtrag 20.September.2022

Zwischenzeitlich gab es selbstverständlich, wie es auch Vorredner von mir berichten, Email Verkehr bzgl. meiner Bewertung…

Mir wurde nicht nur einmal ein Gutschein für die Internetseite Esdorado.com angeboten. Es sollte klar sein, dass ich kein „Kunde“ bleiben will…

Und ich solle doch bitte diesen Kommentar löschen, dann gäbe es eine Chance zur schnelleren Hilfe.

Nach etwas hin und her bekam ich dann eine schon fast patzige Antwort, dass ich dann wie alle Kunden an die Reihe kommen werde.

Frist ist gesetzt…

Bis heute habe ich noch nichts gehört, wann mein geld überwiesen wird!

Seit fast 2 Jahren warte ich auf die Ware bzw. mein geld….

Update 28.09.2022

Nach 5 Tagen nachdem ich wieder meine Bewertung hier ablegte, hat Esdorado mir ein Kommentar hinterlassen, dass ich es stornieren könnte….

Was soll ich jetzt zu diesem Kommentar sagen?

Liebes Esdorado Team,

Wenn ihr ein sinnloses Kommentar unter den Bewertungen hinterlasst, dann lest doch wenigstens die Bewertung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung