Kann man es verlernen , sich zu verlieben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast momentan nur Angst. Du solltest euch beiden Zeit geben. Mit Schmerz sucht man Distanz. In der Distanz fühlt man sich sicher und wird scheu. Man öffnet sich nicht mehr so einfach. Man vertraut langsamer. Man braucht mehr Zeit. Dem Schmerz vergangener Zeiten solltest du keine derartige Macht über dich geben. Betrachte diesen neuen Mann als einen Neuanfang. Man muss jemandem eine Chance geben, um die Chance auf gemeinsames Glück zu haben. Man muss vertrauen und alte Ängste ablegen, um unvoreingenommen einem neuen Menschen eine Chance zu geben. Tut man es nicht, erhalten die Menschen keine Chance, die sie verdient haben.

hmm kann sein, dass es dir noch schwer fällt dich ihm ganz zu öffnen, weil du Angst hast verletzt zu werden wie bei der letzten Beziehung. Das sollte nach einer Weile nachlassen und dann hast du deine Schmetterlinge wieder :-) man verlernt nie zu lieben. LG und viel Erfolg

"Schmetterlinge im Bauch", immer diese romatische Disney World Scheiße -.-

Liebe ist nur ein Mittel zum Zweck, wenn er dich glücklich macht und du ohne Ihn nicht mehr weiter wüsstest und du mit Ihm zusammen sein willst und auch Kinder haben möchtest, dann ist es Liebe.

Nicht wenn du versehentlich ne Raupe im Salat hattest.

Hallo Kirsche, man kann nicht ** verlernen** sich zu verlieben. Man kann nur dagegen ankämpfen. Dabei spielt die letzte Beziehung sicher die größte Rolle. Angst, wieder enttäuscht zu werden, ist in deiner Situation ganz verständlich. Nun sieh erst einmal die positiven Eigenschaften bei dir, nicht nur bei ihm. Du bist dir gegenüber die wichtigste. Lobe dich öfter mal selber und der Rest ergibt sich ganz von alleine. Nicht von heute auf morgen, aber es kommt.

wenns der richtige wäre, hätte es vielleicht schon zoom gemacht. Kann aber schon sein, dass du durch die vorherige beziehung abgestumpft bist. Vielleicht ist er aber auch nur ein guter freund für dich?