Kann man es irgendwo einstellen, dass man seine Bilder mit Picasa öffnen kann?

2 Antworten

Ja, Datei mit der rechten Taste anklicken. Im Kontextmenu kann man dann festlegen, mit welchem Programm die Datei entweder jetzt geöffnet wird oder ob dieser Dateityp immer mit einem bestimmten Programm (in Deinem Fall Picasa) geöffnet wird.

Du kannst Bilder mit jedem Programm öffnen, welches dafür geeignet ist indem du das Bild anklickst, rechte Maustaste öffnen mit... und dann z.B. Picasa

und dann noch ein häkchen rein machen bei diesen dateityp standartmäßig mit diesem programm öffen

0

Picasa setzt schwarz-weiß Bilder zurück!?

Hallo

Meine im 'RAW' Format aufegnommenen schwarz/weiß Bilder werden bei Picasa immer auf Farbe zurückgesetzt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sonst hätte ich Sie ja gleich in Farbe abgelichtet.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Bilder in dem selben Modus präsentiert werden, wie ich Sie aufgenommen habe?

LG & in Vorraus Danke für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Picasa³ jedes Mal nach dem Öffnen steht da : "Picasa reagiert nicht Mehr" Bitte helft Mir!?

1 ) Also wie gesagt wird angezeit : Picasa reagiert nicht mehr ! und dann schließt es sich !

2 ) Manchmal wird aber bevor sich die bilder zeigen dieses hier angezeigt :

" Beim Laden dieser datei(en) ist ein Problem aufgetreten.

Eigene Bilder/100_0549.MOV

Möchten sie die datei(en) auf dem Datenträger verbergen ?

[ ] Ja [ ] Nein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn Ich auf "ja" klicke passiert das wie in schritt 1 ! Wenn Ich auf "Nein" klicke passiert ebenfalls schritt 1 !

Was soll ich denn bloß tun ? Ich weiß auch gar nicht wie ich die Bilder von Picasa wo anders hinbekomme, denn sie sind NUR bei Picasa ! :(

Eben zum Beispiel ist "2" aufgetreten und es schließt sich nicht.. was kann denn das bloß sein ?? Bitte helft mir.. DANKE schonmal im vorraus!

Lg Lilli96

...zur Frage

runter schiebbare leiste bei iphone bearbeiten?

man kann doch beim iphone so ne leiste "runterschieben", wenn man von oben nach unten über den touchscreen streicht, wo dann wetter & aktien zu finden sind. kurz nachdem ich das handy bekommen habe, hab ich irgendwo eingestellt, dass nur noch das wetter da ist, also nicht mehr die aktien, da ich damit sowieso nichts anfangen kann. weiß jemand vielleicht wo man einstellen kann was dort hinkommt? ich finde es nicht mehr... danke schonmal, entexd

...zur Frage

Wie kann ich am unkompliziertesten meine Bilder von meinem iPhone SE nach Picasa importieren (auf ein MacBook Air)? Der Import 1:1nach Picasa ist mir wichtig!?

Ich verstehe ehrlich gesagt alles nicht. Den Import von meinem iPhone SE auf "Fotos" auf mein MacBook Air funktioniert aber den weiteren Import nach Picasa kriege ich nicht hin. Ich will einfach meine Bilder in einem gesammelten Ordner in Picasa haben. Vielleicht benutzte ich ja auch ein veraltetes Programm mit Picasa...aber ich mag das und würde es gerne weiter nutzen wollen. Alle diejenigen. die mir eine Antwort geben, haben sich einen digitalen Knutscha verdient ;-)

...zur Frage

HILFE! MEINE GANZEN BILDER SIND AUF DER SD KARTE VERSCHWUNDEN..?

Meine ganzen Bilder von meiner Kamera (Canon eos1200D) sind verschwunden. Ich habe es versucht mit Recuva es wieder herzustellen es hat auch Dateien gefunden aber man kann es nicht am Laptop (Windows) öffnen, da es eine Cr2-Datei ist. Anschließend habe ich versucht in Picasa die Dateien zu öffnen um es in JPG Dateien umzuwandeln aber Picasa hat es auch nicht erkannt. Habt ihr Ahnung von sowas? Könnt ihr mir bitte helfen? Übrigens habe ich die eyefi mobi 16GB Karte..

...zur Frage

picasa kann datai nicht öffnen

ich habe mir das programm picasa herunter geladen, nun möchte ich ein collage erstellen doch 2 bilder die ich unbedingt dort auch drauf haben will die anderen Fotos habe ich ganz einfach draufladen können nur diese werden nicht geöffnet ich habe sie als Bilder normal auf meinem Leptop aber nicht auf meiner Galerie bei Picaso ... was nun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?