Kann man Erde essen?

7 Antworten

Es gibt heilerde in der apo. Ansonsten würd ich es eher lassen

Eigenartige Frage....aber es gibt tatsächlich Menschen, die Erde essen und das ist eine spezielle Essstörung, die sich Pica-Syndrom nennt. Etwas anderes sind die sogenannten Heilerden, die man in der Apotheke kaufen kann.

Heilerde ? ansonsten machen das nur Regenwürmer außerdem das Knirscht doch zwischen den Zähnen

Nasch1

Ja kann man. Allerdings ist Erde nicht besonders nahrhaft und sättigend und außerdem ist der Verzehr von Erde nicht immer gesundheitsfördernd. Manche rein mineralischeTon- oder Lehmerden können jedoch tatsächlich bedenkenlos gegessen werden und haben sogar einen positiven Einfluss auf die Verdauung.