Kann man Elekrtogeräte im Keller Lagern?

4 Antworten

kommt auf den keller an. ich habe schon keller gesehen, da gings, und andere, da gings eben nicht. unserer z.B. wirkt relativ trocken, aber trotzdem werden z.B. kartoffeln da schneller schlecht als in anderen kellern. elektronik habe ich da auch schon länger gelagert, ohne große probleme.

ich würde aber trotzdem generell hygrogelkissen oder der gleichen mit in die kartons packen, einfach um sicher zu gehen.

übrigens: nicht nur die feuchtigkeit im keller, sondern auch die frage, wer oder was da ein und aus geht würde ich bei der entscheidung berücksichtigen.

lg, anna

Kein Problem, es sei denn es herrscht sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Aber hierzulande eher unwahrscheinlich. Den Geräten dürfte nichts passieren. Dennoch würde ich so ne Stunde warten, ehe ich ein so lang gelagertes Gerät wieder in Betrieb nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit der Räumlichkeit an. Ist diese sehr Hoch kann das Gerät schaden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz fataler Anfängerfehler 🤢

...

Den Fehler macht man nur 1 mal leben 😅