Kann man einn Mailserver auf einer laufenden Nextcloud installation legen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klares --> Nein

Wenn du einen Mailserver betreiben willst, Registriere dich bei dyndns.org.

Nimm einen kleinen RasPI , installiere dir eine Linux Distri drauf. Konfiguriere deinen Router nach dyndns.org. Setze auf dem RasPi einen Mailserver auf und konfiguriere ihn entsprechend in zusammenhang mit dyndns.org.

Für eine Mail Adresse brauchst natürlich auch eine Domain nicht vergessen.

Wenn das alles erledigt hast ,hast einen kleinen Schnuckeligen Mail Server der Weltweit erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
fabianvega
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Sowas hatte ich mir schon gedacht, nur ich wollte noch mal jemanden anders fragen der sich villeicht besser auskennt.

LG Fabian