Kann man einfach durch die Öffnung von Bildern gehackt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Betriebssystem und der Viewer (=Betrachtungsprogramm) hinreichend gammelig sind, dann kann man sich mit dem Öffnen einer Bilddatei einen Haufen Schadprogramme völlig unbemerkt installieren (nennt sich dann „arbitrary code execution“...)...

im Windoze-Umfeld ist das wohl bis heute möglich... bei Linux eher unwahrscheinlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität