Kann man einer Fremden Frau ein Kompliment machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Frau hört es gern, das sie hübsch ist. Aber es kommt auf die Situation an. Man kann sich auch belästigt fühlen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Und auf die richtige Wortwahl. Es muß glaubwürdig rüberkommen und nicht das Gefühl auslösen, der Kerl will nur mit der Frau ins Bett. Gehst Du direkt auf die Frau zu und sagst das Du sie hübsch findest, fragt sie sich "was will der Kerl denn von mir". Gehst Du an ihr mit einem Lächeln vorbei und sagst ihr, das Du sie sehr hübsch findest, ist sie erstmal bestimmt erstaunt und dann freut sie sich darüber. Übrigens hat fast jede Frau etwas schönes an sich. Man kann auch über ein Kleid, die Haare und die Augen ein Kopliment machen. Wenn Du es ernst meinst, spürt sie das und freut sich.

wenn du einfach nett und unaufdringlich sagst "du bist wirklich hübsch" oder irgendwas in die richtung von "dein lächeln hat mir den tag versüßt" und dann lächelst du einfach nett und gehst weiter. nicht aufdringlich sein

Klar, nur das wie und Wortwahl ist halt ausschlaggebend.

Da gehts von schleimig : "Das Paradies ist manchmal nur einen Blick entfernt." bis charmant "Ich hab mir gedacht, wenn ich dich jetzt nicht anspreche, sehen wir uns nie wieder." oder auch witzig "Kann ich ein Foto von dir haben damit ich dem Weihnachtsmann zeigen kann, was ich mir wünsche."

Aber nicht mit etwas wie: "Hey Baby, kein Magnet hat so eine Anziehungskraft wie du!" . Lass dir was Originelles einfallen, das zur Situation passt.

Die meisten erschrecken. Du musst es auch unbedingt hinbekommen dabei so zu wirken als würdest du das öfter machen und niemals ein Problem deswegen kriegen. Wenn es aussieht wie ein experiment, das pinkeln die sich ein. Also das Kompliment eher beiläufig bringen und so als würdest du sie schon ein wenig kennn. Du dann rammelst du sie fest .