Kann man einen nicht funktionierenden Switch Gutschein umtauschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht nicht 😭😭😭 67%
Kein Plan 🤔 33%
Man kann es machen 0%

3 Antworten

Von Experte LizzyC bestätigt

Was bedeutet "Geht nicht"?

Hast du eine Nintendo Online oder Nintendo eShop Guthabenkarte?

Hast du die Guthabenkarte mit einer funktionierenden, aktiven Internetverbindung im Nintendo eShop eingegeben? Gab es eine Fehlermeldung?

Geh noch einmal die Schritte auf der Nintendo Support Seite durch.

Es gibt fälle, wo die Karte vom Einzelhandel dir zwar verkauft- , jedoch nicht aktiviert wurde. In solchen Fällen kannst du den Einzelhandel bitten, die Karte noch einmal für dich zu aktivieren.

Davor jedoch, musst du dich erst einmal mit dem Nintendo Support auseinandersetzen. Die können dir zur Not genau sagen, was der Status der Guthabenkarte ist.

Ob sie bereits eingelöst- oder nicht aktiviert wurde.

Einfach Umtauschen kannst du sie nicht. Guthabenkarten sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Was genau meinst du damit? Wo hast du ihn her?

Hast du ihn frisch im Laden gekauft, wird er wohl nur nicht aktiviert worden sein. Einfach mit dem Kassenzettel und dem Gutschein nochmal hingehen und an der Kasse aktivieren lassen.

Sonst wohl eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Geht nicht 😭😭😭

Gutscheine kann man generell nicht umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung