Kann man einen Media-Player an einem Monitor nutzen?

1 Antwort

Hallo,

es gibt Monitore mit Lautsprechern oder eben X.1 Subwoofersysteme für die audio ausgabe

Hier die Monitore mit Lautsprechern

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

PC-Lautsprecher im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

taginla
Fragesteller

Hallo, ich verstehe die Antwort nicht. Klar gibt es Monitore mit Lautsprecher. Aber ich wollte doch wissen, ob der Anschluss eines Media Players, wie mein Nexus, aus dem Monitor einen Smart-TV macht.

heizfeld  01.01.2023, 10:49
@taginla

Woher sollen die Funktionen denn kommen? Ein Monitor ist ein dummes Ding, das Bilder und Filme wiedergibt, ein Smart TV folgendes:

Was versteht man unter Smart TV? Ein Smart TV ist ein internetfähiger Fernseher mit Smart TV Apps, der dir Streaming-Plattformen zur Verfügung stellt, damit du deine Lieblingsinhalte genießen kannst. Alle Samsung Fernseher ab 2019 sind Smart TVs und bieten Video-on-Demand-Dienste, hohe Kompatibilität mit anderen Geräten und vieles mehr.

Woher sollen diese Funktionen denn kommen? Bringt dein Nexus die mit?

LG

Harry

taginla
Fragesteller
@heizfeld

Du weißt eventuell nicht, was ein Nexus Player ist? Jedenfalls stellt der Mediaplayer eine Verbindung mit dem Internet her und verfügt über diverse Apps wie Netfilx, Amazone Prime, ARD, ZDF usw. Natürlich ist der Monitor dumm. Ich möchte ja auch deshalb einen Smart-TV daraus machen WEIL ich den Nexus und eine Bose Bluetooth noch übrig habe. Warum soll ich das alles wegwerfen. Einen weiteren Smart-TV will ich nicht kaufen, da der Monitor in erster Linie ein Teil meines PC Arbeitsplatzes ist.

heizfeld  01.01.2023, 14:02
@taginla

Dann hättest du dir die Frage ja auch sebst beantworten können oder hattest du das Gefühl dass nocht etwas fehlt?

taginla
Fragesteller
@heizfeld

Leider nicht. Denn die Frage ist: Kann ich mit dem Mediaplayer (der sonst an einem TV angeschlossen war) aus einem Monitor ein Smart TV machen ?

heizfeld  01.01.2023, 16:48
@taginla

der Monitor verändert sich doch gar nicht, die antwort lautet also nein, ganz egal was man daran anschließt

taginla
Fragesteller
@taginla

Warum nicht? Ist der Monitor nicht einfach nur der Ausgabebildschirm für den Nexus-Player? Schließlich stellt er doch auch das Signal des ggf. angeschlossenen PCs zur Verfügung.

heizfeld  01.01.2023, 17:30
@taginla

Ist ja mein Argument. Das macht ihn auch nicht zum Smart-TV, wenn er am PC angeschlossen wird. Diese Funktionalität stellt das Ausgabegerät zur Verfügung.

Er bleibt immer nur der Monitor.

taginla
Fragesteller
@taginla

Du bist ein Erbsenzähler ohne Wissen.

heizfeld  01.01.2023, 17:50
@taginla

Vielleicht waren 40 Jahre Berufserfahrung zu wenig.

Lies dir doch deine Frage(n) nochmal durch.

Kann man einen Media-Player an einem Monitor nutzen? Ja.

Geht es also, dass man aus einem Monitor einen Smart-TV macht? Nein

Klarer kann man es nicht beantworten.

taginla
Fragesteller
@heizfeld

Belehrend, verdrehend, dekadent und überheblich.

heizfeld  01.01.2023, 18:01
@taginla

Ist kein Grund persönlich zu werden, wenn man sich schwer artikulieren kann.