Kann man einen Gutschein umtauschen?

3 Antworten

es kommt drauf an...

hast du ihn örtlich im Supermarkt (oder woanders) gekauft und du noch den Beleg vom Bezahlen hat, dann dürfte es möglich sein.

wenn du es allerdings online gekauft hast wird es schwieriger...

Was für einen "Gutschein"? Ich gehe jetzt mal von so einer Karte wie für Appstores etc. aus.

Meines Wissens nicht, da sie direkt beim Kauf aktiviert / freigeschaltet werden.

Wenn die den zurücknehmen würden und wieder ins Regal hängen, dann haben sie ja keinen Beweis dafür, dass Du den nicht bereits benutzt hast und dann wieder den Code gummiert hast.

Und er ist jetzt aktiv, das heisst der Code dieser Karte ist bei Apple (oder wem auch immer) jetzt als "bezahlt" markiert. Keine Ahnung, ob das im Geschäft theoretisch überhaupt wieder "zurückgesetzt" werden kann, so dass sie ihn erneut verkaufen könnten.