Kann man einen externen Lautsprecher (statt internem) an ein Küchenradio anschliessen?

3 Antworten

Ja, das könntest du machen, die Lautsprecher sollten die gleiche - oder etwas größere - Impedanz (Ohmzahl) haben, wie die Eingebauten.

Ja, so würde das gehen. Ich kenne aber einen einfacheren Weg: Das Radio hat doch bestimmt einen Kopfhörer-Ausgang? Wenn ja, dann kauf dir eine Box mit AUX-Anschluss und verbinde sie dann über ein AUX-Kabel mit dem Radio. Fertig.

Pitbullrado
Fragesteller

Danke, aber die die Möglichkeit über die Kopfhörerbuchse habe ich verworfen, da ich dann eine aktive Box mit Stromversorgung (Batterie/ Netzteil) benötige, was aus anderen Gründen ausscheidet.

Hab ich so gemacht. Da hängt ein sub/sat System dran und läuft seit 3 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung