Kann man einen ,,Elternistinkt,, haben ohne Eltern zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt! Wenn bei uns Nachwuchs bei unseren Tieren zur Welt kommt, fühlt man sich sofort verantwortlich.

Ja, man kann aber das richtige Gefühl Eltern zu sein, kommt, wenn man ein Kind bekommt und die Verantwortung übernimmt + Liebe + Zuneigung.

Ja das kann man. Genauso wie man Eltern sein kann ohne "Elterninstinkt" xD

Ja kann man. Hab Ich definitiv obwohl noch kein eigenes Kind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung