Kann man einen eigenen Film im Kino schauen?

3 Antworten

Zu analogen Kinozeiten wäre die Antwort gewesen: Sollte machbar sein. Ein paar Hunderter wird der Spaß aber auf jeden Fall kosten, Wochentags vor den regulären Vorstellungen. Wenn für dich eine Vorstellung am Nachmittag oder Abend gestrichen werden muss, wird's natürlich teurer. Kosten für den Film schätzungsweise 300€, dazu kommt halt die Saalmiete, evtl. zusätzlich der geschätzte Umsatzausfall durch eine gestrichene Vorstellung. Dürfte alles Verhandlungssache sein.

Wie das heute aussieht? Ich habe k.A. Aber wie sagte einst ein weiser Mann: Versuch macht kluch.

Du müsstest einen kompletten Saal mieten, das Programm muss abgesagt werden, dadurch gibt es auch Kosten und muss der Film besorgt werden. Wäre also sehr teuer. Manche kleine Kinos machen so was aber.

Ich weiß nur das man in diversen Kinos ein Saal mieten kann.