kann man einen Disney Villains teil lesen ohne das Märchen zu kennen?

2 Antworten

Ich habe keinen Teil gelesen aber kurz für dich die Klappentexte gesichtet.

Die drei Schwestern kommen bereits in den anderen Teilen vor, ich nehme daher nicht an, dass du mehr wissen musst als du in den vorherigen 5 Bänden erfahren wirst über diese 3.

Naja ich finde schon man sollte ungefähr Wissen was das für ein Märchen ist. Es gibt ja auch Ninderbuchfassungen oder 5min Videos auf YouTube. Dann weißt du ca was da war.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das ein typischen Villains Buch ist. Also bei den ersten Bönden gibg es ja immer um den Bösen eines Märchens, aber die Buchreihe erzählt seine eigene Geschichte. Es kann auch sein dass Buch 6 um irgendwelche Schwestern die innerhalb der Villains Buchhreihe erfunden wurden geht.

Genau deshlab hatte ich die Buchhreihe nicht weiter gelesen, weil sich der Autor eine eigene Geschichte mit reinnimmt und es nicht ausschließlich um die Villains und ihre Schicksale geht.