Kann man einen Controller für rgb 5v 4pin an ein 12v pin benutzen ??

2 Antworten

Nope...der wird dir die lichter ausbrennen.

Selbst vor ein paar Jahren bei meinem 2. PC wo ich selbst dran rum geschraubt hab den Fehler gemacht.

Lüfter funktionierten zwar noch, aber LED Funktion war nicht mehr zu retten :D

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
TheCat935
Fragesteller

Und wenn ich einen Controller benutze ?

Luki55228  03.02.2022, 09:48
@TheCat935

Das sollte klappen :)

aber keine Garantie, das hab ich nie selbst ausprobiert.

Luki55228  03.02.2022, 09:51
@TheCat935

Was du immer machen kannst ist einen RGB Controller unabhängig vom Mainboard zu benutzen. Die bekommen nur Strom über SATA-Strom, werden teilweise an einen USB Anschluss auf dem Board selbst gesteckt und können dann so die RGB befeuern und steuern :)

Nein.

TheCat935
Fragesteller

Ok schade aber vielen dank