JRGB das gleiche wie 12v RGB?
Hey Leute,
ich habe eine kleine Frage. Ich würde mir gerne Corsair LL120 Lüfter kaufen. Diese haben ja RGB und ich denke ich brauche einen 5v RGB Anschluss für die. Habe ein MSI MPG Z390 GAMING PLUS Mainboard und das hat nur einen JRGB Steckplatz. Ich hätte mir diesen 12v zu 5v Adapter gekauft. Ist ein JRGB Anschluss das gleiche wie ein 12v? Und wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit LL Lüfter über dieses Mainboard anzuschließen?
Danke im Vorraus ;)
Finn
1 Antwort
Corsairs RGB System ist proprietär, über Standard RGB Header lassen die sich nicht steuern
"Hinweis: zur Ansteuerung wird ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lighting Node Pro benötigt!"
Danke @sgt119! Sorry das ich so nerve aber will mir nur sicher gehen :D. Ich kaufe die Lüfter und die beiden Dinger und in der Anleitung steht wie man das anschließt und dann geht es. Also brauche Ich keine RGB Header des Mainboards.
Jup, ist alles beschrieben
Falls du den Dreierpack kaufst seh ich grad, da ist ne Lighting Node Pro dabei, da bräuchtest du dann nix extra
@sgt119 Also: Ich brauche einen RGB Fan LED Hub und einen Commander Pro. Würde es mit beidem gehen, also schließt man beides dann nur via USB an?
Also ist es nicht möglich Corsair Lüfter an ein MSI Mainboard mit JRGB Header anzuschließen?
Nein. Da brauchst du die Steuerung von Corsair, die wird dann via USB angeschlossen. Extrem teuer und proprietär - lässt sich also nicht mit RGB anderer Hersteller synchronisieren
Eigentlich wollte ich mir das Case hier holen: https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html#specs
Da ist ein Lightning Node CORE dabei. Sollte passen, oder. Brauche dann nur den RGB Fan LED Hub oder?
Wegen dem Kaufen, wollte mir noch einen einzelnen kaufen für die Rückseite