JRGB das gleiche wie 12v RGB?

1 Antwort

Corsairs RGB System ist proprietär, über Standard RGB Header lassen die sich nicht steuern

"Hinweis: zur Ansteuerung wird ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lighting Node Pro benötigt!"

finn123495
Fragesteller

Also ist es nicht möglich Corsair Lüfter an ein MSI Mainboard mit JRGB Header anzuschließen?

sgt119  25.12.2021, 23:05
@finn123495

Nein. Da brauchst du die Steuerung von Corsair, die wird dann via USB angeschlossen. Extrem teuer und proprietär - lässt sich also nicht mit RGB anderer Hersteller synchronisieren

finn123495
Fragesteller

@sgt119 Also: Ich brauche einen RGB Fan LED Hub und einen Commander Pro. Würde es mit beidem gehen, also schließt man beides dann nur via USB an?

finn123495
Fragesteller

Danke @sgt119! Sorry das ich so nerve aber will mir nur sicher gehen :D. Ich kaufe die Lüfter und die beiden Dinger und in der Anleitung steht wie man das anschließt und dann geht es. Also brauche Ich keine RGB Header des Mainboards.

sgt119  25.12.2021, 23:21
@finn123495

Jup, ist alles beschrieben

Falls du den Dreierpack kaufst seh ich grad, da ist ne Lighting Node Pro dabei, da bräuchtest du dann nix extra

finn123495
Fragesteller

Eigentlich wollte ich mir das Case hier holen: https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html#specs
Da ist ein Lightning Node CORE dabei. Sollte passen, oder. Brauche dann nur den RGB Fan LED Hub oder?

Wegen dem Kaufen, wollte mir noch einen einzelnen kaufen für die Rückseite

sgt119  25.12.2021, 23:33
@finn123495

Ja das würde passen

Den RGB Fan LED Hub benötigst du nicht

finn123495
Fragesteller
@sgt119

Super, Danke :) Dann bestell ich das mal :)