Kann man einen Brother Laserdrucker und einen HP Laserdrucker am gleichen Laptop anschließen?

2 Antworten

Ist Möglich , wenn du genug USB Anschlüsse hast um die beiden Drucker am Lappi anzuschließen. Wenn nicht musst einen aktiven USB Hub nehmen und darüber beide dran Betreiben.. Treibertechnisch können sie sich ins gehege kommen , daher versuchen den einen normal zu Installieren und den anderen mit Minimal Installation ,damit nur das Notwendigste Installiert wird um die Kollision der beiden Tools zur Steuerung der jeweiligen Drucker zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Natürlich geht das. Du musst bloß die Druckertreiber installieren (geht i.d.R. automatisch) und dann kannst Du mit beiden Druckern drucken.