Kann man einen bodendecker nachträglich einpflanzen?

2 Antworten

Sehr kleine Pflänzchen kann man schlecht nachträglich einsetzen, weil die Fische sie wieder rauszupfen oder rauswirbeln. Gerade bei empfindlichen Bodendeckern, die eine lange Eingewöhnungszeit brauchen, bis sie richtig wachsen, ist das ein Problem.

In der LED Version des Lido mit Serienbeleuchtung wird es nix mit Bodendeckern. Diese Beleuchtung ist für das hohe Becken zu schwach.

Ja kannst du ,dann anbinden an eine Wurzel, Stein etc. aber welchen du nimmst, hängt auch von deinen Fischen ab, ob es Pflanzenwühler sind oder nicht, ob es Barsche sind, die keine brauchen, harte Pflanzen oder nicht etc.

Dominik2590
Fragesteller

Also ich habe neonsalmler, mollys, Amanogarnelen und einen Antennenwels