Kann man einen Binder selbst machen wenn ja wie?

3 Antworten

Du kannst auch mal bei gc2b schauen, da gibt es relativ günstige aber dennoch gute Binder. Liegen ungefähr im Durchschnitt bei 33 €. Ich habe früher immer 2 oder 3 Sport bhs über einander getragen war aber nie wirklich zufrieden

mychemicallove  27.01.2017, 16:59

Da kommen dann aber auch noch Versandkosten und möglicherweise Zoll dazu..
die Versandkosten liegen bei 11,25€ und mit dem Zoll könnens bis zu 50€ insgesamt werden.. leider :(

Ich hate aus alten t-shirt "Binder" gebastelt war aber nicht wirklich sehr gut und ich musste wegen ausschlag dann zum Arzt und das war noch viel unangenehmer. Also kauf dir lieder ein die binden auch viel besser.

Es gibt online ne Menge Anleitungen zu DIY Bindern, guck zB mal auf YouTube.

Von so Methoden wie mit Tape oder Verband abzubinden ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Am empfehlenswertesten ist es immer noch sich einen vernünftigen Binder zu kaufen, wie zB bei Transtoys.de

Kerstin296
Fragesteller

des Problem halt ich kann nichts bestellen da ich noch minderjährig bin und meine Eltern mir nie n Binder kaufen würden

Alex9Q1  28.12.2016, 21:47

Naja, die gesündeste DIY Methode wäre sich selber was zu nähen... aber das kann halt nicht jeder.
Vielleicht hast du ja Freunde über die du bestellen kannst?
Bei kleineren Größen gibts auch den Trick mit zwei Sport BHs anziehen... den ersten verkehrtherum (also das Rückenteil auf der Brust) und den ersten richtig rum. Das klappt aber wohl bei größerer Brust nicht so gut.
Nur wirklich kein Tape oder Verband benutzen, das wäre nicht gut für deine Gesundheit