Kann man einen anonymen Anruf zurück verfolgen, wenn ja wie?

6 Antworten

Im Prinzip ist das ganze Telefonnetz in Deutschland digital. Es ist also immer bekannt, welches Telefon hinter einem Anruf steckt. Man kann sogar die Option "Fangschaltung" beim Telefonanbieter buchen. Ganz ohne richterlichen Beschluss.

Praktisch jeder Techniker mit entsprechendem Zugang zum System kann jeden Anruf nachverfolgen. Der Computer fragt nicht, ob da ein richterlicher Beschluss vorliegt. Diese "Sperren" auf den Datenzugriff sind quasi nur für Außenstehende. Insider haben unbeschränkten Zugang zu solchen Systemen und Daten.

Das ist aber im Normalfall kein Problem. Nur weil ich zum Beispiel unbeschränkten Zugang zu sämtlichen Personendaten habe, heisst das ja nicht, dass ich den ganzen Tag nur am Computer sitze und mit diesen Daten spiele. Ich hab echt wichtigeres zu tun. Kaffee trinken zum Beispiel, jetzt.

Für sowas braucht man einen richterlichen Beschluss und diesen gibt es nur in ECHTEN Notfällen. Die eigene Nummer zu unterdrücken gehört zu den Persönlichkeitsrechten und kann nicht wegen ein paar Scherzanrufen ausgehebelt werden. Das gibt es bei Terror, Entführungen, Massiver Gefahr oder ähnlichem.

was soll KV. sein? das kann nur die polizei rausfinden und die haben wohl besseres zu tun als scherzanrufe zurück zu verfolgen.. außer es ist stalking

Könnte mein Handy gehackt worden sein oder könnte sonst irgendetwas passieren?

Hallo, ich habe einen anonymen Anruf erhalten und es war ein Mann und dieser hat mir komische Fragen gestellt, gleichzeitig wusste er persönliche Informationen über mich, wie zum Beispiel meinen Namen und meine E-Mail-Adresse . Sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Findet ihr solch ein Verhalten von dem Gott kindisch?

Hab jemandem gesagt : Ich werden dem Gott nach dem Tod auch ablehnen und direkt sagen , dass ich ihn nicht gut finde und dass ich auch die Paradise ablehne , weil ich nicht exitieren will.

Er hat beantwortet '' Haha!!! Das kannst du natürlich leicht behaupten!! Wenn dir Allah oder Jesus dann die Hölle zeigen wirst du es dir schon anders überlegen. Du wirst also gar nichts wollen können. ''

Ist Gott kindisch wenn er mit der Hölle droht ?

...zur Frage

Kann die Polizei den Täter ausfindig machen?

Ich kriege in den letzten Tage sehr viele Taxis und Pizzas zu mir nachhause bestellt. Letztens waren es sogar Masseurinen(!). Da hat sich jemand wohl ein kleinen Spass erlaubt. Die Täter haben immer anonym angerufen und mir reichts! Kann die Polizei irgendwas machen? Trotz den anonymen Anruf irgendwas herausfinden über den Täter? Hilft mir ..

...zur Frage

Sind Telefonstreiche rechtswidrig?

Hallo zusammen,

meine Frage ist ob Telefonstreiche illegal sind. Also ich und ein paar Freunde rufen gerne mal zum Spass leute an. Natürlich mit unterdrückter Nummer. Sind solche Handlungen straf bar ?

...zur Frage

Anonymer Anruf von der Schule?

Hallo, habe einen Anonymen Anruf gehabt. Ich weiß nicht wer das war, als ich dran gegangen bin, wurde so ein Tonband abgespielt. Ich glaube das die das von meiner 1 Schule sind. Die Rufen mit einer Anoymen Nummer an. Meine Familie hat schon gesagt das wenn die das jetzt ein 5. Mal machen, dass das zur Anzeige geht. Kann man irgendwie herausfinden, wie die Nummer davon ist? Würde ich gerne wissen.

...zur Frage

WiE machen sie das? Server?

Hallo Leute das ist mir grad bissi peinlich ! Es geht darum das in meiner Schule free wlan gibt und die lehrerin herausgefunden hat das jemand pornos geschaut hat und jz bin ich mir ziemlich unsicher weil ich habe es auch angeschaut nicht in der schule sondern zuhause und sie droht uns das sie das herausfindet und das ist dan blöd wen sie es bei mir sehen obwohl ich es eigentlich nicht in der schule geschaut habe wie kann man das herausfinden? Sie hat irgendwas mit Server gemeint also den Server vom wlan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?