Kann man einem Schläger nochmal vertrauen?

4 Antworten

Einen Tag später ==> Nein!

Eine Woche später ==>Nein!

Einen Monat später ==> Nein!

Ein Jahr später ==> Nein!

Und auch 10 Jahre später nicht, denn wer so drauf ist, ändert sich zu 98% aller Fälle niemals von selbst!!!

Gegenfrage: Begibt sich jemand freiwillig in Therapie, der so etwas getan hat? ;)

Eher selten, oder?

Solltest Du also bspw. eine Frau sein, deren Man oder Ex-Mann Besserung gelobt, ...vergiss es. Denn "Geloben" sind nur Worte, denen Taten folgen müssten. In solchen Fällen sollten aber eher Taten den Worten voraus gehen!

Es ist immer ein wenig schade, dass man bei manchen Fragen immer Rätsel raten muss (so auch hier). Wie soll man da vernünftigen Rat geben, wenn man die Situation nicht kennt?

MfG

Er (mein Freund) saß 4 Monate in Untersuchungshaft, weil er mich so brutal zusammengeschlagen hat.

Heute wurde entschieden das er in einer Woche raus kommt auf Bewährung.

Ich kann mir selbst und auch meiner Familie nicht erklären, warum ich mich von so einer Person nicht trenne.

Nach dem Vorfall, war ich mir sicher ich muss damit abschließen und das ich mich glücklich schätzen kann lebend rausgekommen zu sein.

Aber irgendwie habe ich mich doch wieder belabern lassen und daher die Frage.

Ich habe ihm zugesagt, das wir uns sehen wenn er rauskommt aber habe total Angst alleine mit ihm in einem Raum zu sein.

So viel er auch von Besserung spricht , ich habe kein Vertrauen mehr das er mir nichts tut, was ist sein Ziel das er mich wieder sehen möchte?

@Marip4

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja LEIDER gar nicht so falsch, richtig?

Und nun, was erwartest Du jetzt?

Du sagst, ...er hat 4 Monate gesessen, ...FÜR WAS? WAS HAT ER DIR ANGETAN???

Du sagst, ...er hat Dich brutal zusammen geschlagen, richtig?

Hast Du eine Waage zu Hause? Dann wiege das mal gegeneinander auf! Brutal zusammengeschlagen und 4 Monate im Knast. Wer verliert dabei? Du oder er?

Aber es geht ja auch noch weiter: Denn die Frage ist "hat ihn der Knast so weit verändert, dass er nun ein ganz anderer Mensch ist"? In nur 4 Monaten???

Was ist denn in den 4 Monaten passiert? Hatte er Therapien, und kann Dir diese auch nachweisen? Mit Sicherheit nicht, da gehe ich jede Wette darauf ein!

Und jetzt komme mir bitte nicht mit solchen Sätzen, wie bspw. "Ja, nein, ...aber er redet jetzt viel ruhiger, wirkt viel verständnisvoller und so oft wie er hat mir noch niemand gesagt wie sehr er mich liebt!"

BITTE NICHT!

Brauchst Du das? Hast Du so ein geringes Selbstwertgefühl, dass Du glaubst, Du findest Dein ganzes Leben lang keinen besseren, schöneren Mann mehr, oder was treibt Dich um?

Schalte bitte Deinen Kopf ein und fahre das Herz etwas herunter, DIR ZU LIEBE, denn Du liebst einen feigen Frauenschläger, ...und nichts anderes ist er!

Aaaaber, solltest Du ihn tatsächlich nicht aufgeben wollen (was viele Frauen auch schon mit ihrem Leben TATSÄCHLICH bezahlt haben), so mache es ihm doch wenigstens nicht so einfach!

Denn, möchtest Du nur seinen Worten glauben, oder bist Du klug genug, auch Taten ein zu fordern? Wenn er Dich wirklich so sehr lieben sollte, wie Du offensichtlich auch ihn, ...dann begibt er sich zunächst einmal in Therapie!

Und zwar, ...BEVOR Du Dich wieder mit ihm triffst!

Meine Prognose: "Wird er nicht tun!" Du, an seiner Stelle, aber schon, richtig? ;)

Und spätestens dann/jetzt solltest Du wissen, wo Du dran bist!

Weisst Du, was ich extrem HASSE? Werbung im TV, ...weil die sich so oft wiederholt, ...Du verstehst? ;)

Alles Gute und lG,

Nein never

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Grund an warum sie dich geschlagen hat?

Es gab keinen Grund, die Person war übertrieben eifersüchtig und bei einem Streit ist er ausgerastet

dann kommts darauf auf, wie die Situation jz ist (bist du noch mit ihr zsm oder so)