Kann man eine Zip Datei noch Zippen bis sie 0kb groß ist?

8 Antworten

Nein, denn irgendwo müssen ja noch Informationen sein. Sie kann natürlich nur wenige Byte groß werden (wenn das bei zip geht), aber nie 0, solange noch Daten drin sein sollen.

0 geht natürlich nicht, man braucht immer irgendwelche Informationen, um den Inhalt wieder herzustellen. Je nach Art der Datei funktioniert die Kompression aber sehr gut. Ein Beispiel ist die bekannte 42.zip, die gepackt 42KB, aber entpackt 4,5PB groß ist. Der Inhalt besteht aus sich wiederholenden Folgen, die sich sehr leicht komprimieren lassen.

zippen ist ein Kompressionsverfahren auf mathematischen Algoritmen wenn die Daten immer weniger werden kann man eine Datei irgendwann nicht mehr wiederherstellen... aber wegen der Grenze die du angeben hast - zip doch mal ne word datei die nur zwei Buchstaben enthält ohne sonderformate... ;)

Was möchtest Du wissen?