Kann man eine Website nach einem Bild durchsuchen?

3 Antworten

Es gibt ein Google Bilder Rückwärtssuche. Einfach Mal Googlen, dort kannst du dein Bild hochladen und das Internet nach dem Bild durchforsten. Jedoch lässt sich dies meines Wissens nach nicht auf eine Website beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
caithness999
Fragesteller

das ist, wie in der Frage ja schon geschrieben, nicht das, was ich suche. Die Google-Bildersuche ist ja nur ein Webcrawler, findet also mitnichten alle Bilder, schon gar nicht bei neuen Einträgen.

Wenn du ein Bild irgendwo finden möchtest, kannst du es einfach in der Google Bildersuche mit der Rückwärtssuchfunktion finden. Vorausgesetzt du hast das Bild und willst den Herkunftsort herausfinden. Dafür rufst du das englischsprachige Google Bilder auf und ziehst einfach das Bild per drag & drop in das Suchfeld. Das sollte schon funktionieren. Auf welcher übergeordneten Webseite sich das befindet findet man ja recht einfach raus.

caithness999
Fragesteller

das ist, wie in der Frage ja schon geschrieben, nicht das, was ich suche. Die Google-Bildersuche ist ja nur ein Webcrawler, findet also mitnichten alle Bilder, schon gar nicht bei neuen Einträgen.

Du kannst die google-Bildersuche auch auf die Website beschränken ...

"site:www.example.org jpg" < so oder so ähnlich geht das :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
caithness999
Fragesteller

hmmm, aber so kann ich nur generell nach jpgs suchen oder? Aber ich will ja ein bestimmtest Bild finden. Hab gerade mal versucht site:xxx und dann den URL zur jpg in die Suchmaske einzugeben. Das hat leider nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.