Kann man eine Steamkarte ın Deutschl. kaufen und die Code Nr. ins Ausland verschicken und da nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Antworten bisher sind falsch.

Steam Guthabenkarten ist nicht regionsabhängig. Es kann überall gekauft und überall aktiviert werden. Es wird einfach in die jeweilige Währung umgerechnet.

Also ja man kann sie Problemlos in Deutschland mit Euros kaufen und in der Türkei einlösen. Das Guthaben wird dann in Türkische Lira umgerechnet.

Luttimeier1961
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Je nach Region ist es nicht möglich. Z.b. man kann als Deutscher kein russischen Steam Code nutzen. Wie es z.b. bei einem Österreichischem Steamcode ist? Keine Ahnung.

Man kann das aber umgehen indem man den Steamcode in der Türkei über eine deutsche VPN aktiviert und so trickst man Steam aus.

So hab ich mir z.b. Warhammer 2 Totalwar als es frisch rauskam -> anstatt 60€ nur 25€ bezahlt für einen russischen Code. Über VPN aktiviert -> und bis heute Keine Probleme.

Das funktioniert nur, wenn alle beteiligten einen Account haben, der die selbe Währung nutzt, wie sie die Karte ausgibt.

Also in Deinem Fall Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet