Kann man eine schwarze neue Jeans zur Konfirmation anziehen?Unser Pfarrer hat gesagt es ist ihm egal was man anzieht.?

5 Antworten

Meinen Kindern würde ich das nicht erlauben und ich denke sie würden es auch nicht wollen!

Aber in der heutigen Gesellschaft gilt die früher übliche Etikette inklusive der Benimmregeln und Kleidervorschriften offenbar in weiten Teilen nicht mehr.

Vielleicht sollte man nur mal darüber nachdenken, ob zu einem so großen Fest mit leckerem Essen und vielen Geschenken nicht auch eine besondere Kleidung als Würdigung angemessen ist und was denn an einem gut sitzenden und bequemen Anzug nun überhaupt so schlimm ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Sofern die Jeans keine Auswaschstellen, Risse, Löcher usw. hat, sehe ich darin kein Problem. Das kann man problemlos so tragen, zu einem schönen Hemd, einem Sakko und klassischen Schuhen - also keine Sneakers, das passt nicht zur Konfirmation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solange es keine moderne Hose (Risse usw) ist, dann ist es kein Problem. Aber auf keinen Fall Turnschuhe anziehen.

Wenn du dazu ein schickes Hemd und passende Schuhe hast kannst du das gut anziehen.

Ja, das ist in Ordnung.

DerNeue418
Fragesteller

Ist das auch nicht so unvornehm oder so?