Kann man eine Rollmatratze wieder aufrollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gab oder gibt da so tolle klappsessel, die man als "tobe-utensil" ins kinderzimmer stellen kann - die aber bei bedarf ganz schnell auseinandergeklappt werden können, wenn man sie für sich selber oder gäste zum schlafen benutzen kann...

gucke mal bei ikea oder ähnlichen möbeleinrichtungen...

meist haben die etwas ungewöhnliche maße gegenüber unseren gewohnten matrazen-maßen: 70 x 190 cm - aber fü eine nacht ab und zu geht das ganz gut... lg

ps: solche rollmatrazen werden durch unterdruck so klein und minimal gemacht, das bekommst du zuhause selbst mit dem besten staubsauger nicht hin... lg

Klappsessel sind leider zu schmal und ganz eng aufrollen will ich die Matratze ja auch nicht. Eine dicke Rolle, die so eben durch die Tür paßt, würde mir reichen. Und da ist halt die Frage, ob das geht.

0
@ErsterSchnee

mmh, ich habe da so das gefühl, dass hier mehr hintergrundinfo nicht schlecht wäre...

0
@marlylie

Was willst Du denn noch wissen bzw. brauchst Du noch für Infos? Es geht im Prinzip um die Situation, daß die Kinder schlecht schlafen oder krank sind und ich dann einfach eine Nacht mal im Kinderzimmer bleiben will. Oder (so wie jetzt gerade) das eine Kind ist krank und schläft mit im Ehebett, das andere schläft sehr unruhig und will/kann eigentlich nicht so gut alleine bleiben. Also quasi Papa und Sohn im Ehebett, Mama und Tochter im Kinderzimmer. (Und ins Kinderbett mit 1,40 Länge will ich einfach nicht!)

0
@ErsterSchnee

sei doch nicht gleich bös, enn ich mehr hintergrundinfo haben will - die hast du mir ja grade geben: du willst nicht in einem 140cm-langen kinderbett schlafen - kann ich gut nachvollziehen..

du wuchst eine schlafmöblichkeit, wo du dein kind im kinderzimmer in deinen arm zum kuscheln mitnehmen kannst und engen kontakt zu deinem kind hast - richtig?

deine beiden kinder teilen sich das kinderzimmer und sollten, wenn beide gesund sind, soviel platz wie möglich zum spielen haben - also keine extra möbel im raum...

es gibt kleine firmen, die schaumstoffmatten / matrazen nach mass verkaufen - zugeschnitten auf deine gewünschten maße...

so eine schaumstoffmatte ist leicht als so manche "rollmatraze", reicht aber für wenige, notwendige übernachtungen im kinderzimmer...

wenn du diese matraze aus schumstoff nicht mehr brauchst, rollst du sie zusammen und stülpst einen blauen müllplastiksack drüber, bindest das offene ende an deine staubsauger und ziehst alle unnötige luft raus, bindest den sack zu und kannst relativ platzsparend die "notmatraze" irgendwo unterbringen...

brauchst du die matraze wieder, sack öffnen, luft kommt rein, die schaumstoff-matraze pummt sich mit luft voll und du kannst wieder weich im kinderzimmer liegen...

ich hoffe, das ich dir mit dieser idee bei deinem problem weiterhelfen konnte... alles liebe, marlie

0
@marlylie

Danke - genau sowas habe ich gesucht! (Und böse bin ich nicht, das ist halt immer das Problem, wenn Tonfal, Mimik und Gestik fehlen!)

0
@ErsterSchnee

lach - vielleicht sollten wir den support mal bitten, bei den ganz aktiven usern kameras zu installieren - die aber nur bestimmte user untereinander nach bedarf nutzen können - die allgemeinhait wird natürlich ausgeschlossen - damit wir / man / frau sich leichter "unmissverständlich" verständigen kann... grosses "grins" und ich hoffe, dass du so dein problem wirklich lösen kannst, viel erfolg... lg

0
@marlylie

danke für´s *chen - und ich hoffe, dass du so in solchen "notsituationen" eine wirklich gute lösung gefunden hast... lg

0

Brett mit Gurt versehen, um die Spitze der Matratze stecken und mit Brett aufwickeln. So geht es gut ^^

eine rollmatratze ist schon dünner und weicher, als normale. Aber so zusammenrollen, wie am anfang kann man sie nicht mehr. Die luft wird ja vor verpacken rausgezogen, also vakuumverpackt.

habe selbst auch rollmatratzen, die sind sehr leicht, die kann man selbst mit einer hand hochheben. Aber mit dem zusammenrollen wird das nix.

Ich will sie ja auch nicht so eng rollen wie zu Anfang - eine Rolle, die so gerade eben durch die Tür paßt, würde mir ja reichen.

0
@ErsterSchnee

ich sag ja, rollen geht schon, halt nur eher großzügig. Aber durch die Türe wirst du wohl damit kommen.

0

Was möchtest Du wissen?