Kann man eine Raucher Stimme bekommen ohne zu rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach stimme und stimmen Bruch entwickelt sich die Stimme.
Durch rauchen oder Zuviel Alkohol wird sie rauchig dunkel, aber mit Glück kriegt man so eine Stimme im stimmen Bruch.
Wers mag.

Auch ernst gemeint: GAr nicht.

Du kannst nur versuchen tiefer und rauher zu sprechen, ist aber nicht das gleiche.

Man hat halt so eine Stimme oder nicht, oder der Stimmapparat wird geschädigt

Das geht nicht, entweder du bekommst deine Stimme durch den Stimmbruch so oder gar nicht.