Kann man eine ps4 tunen?

4 Antworten

Nein, das ist eine Konsole und kein Pc...

Der Hersteller lässt keine Modifikationen an den leistungstragenden Komponnenten zu. Das bedeutet, dass das System mit einem anderen Prozessor gar nicht starten würde.

Ausserdem sind die Grafikeinstellungen der Konsolenversionen der Spiele fix festgelegt. Das bedeutet, dass bessere Hardware nichteinmal etwas bringen würde, da die Grafik gleich bleiben würde. Die fps würden sich auch nicht verbessern, da die alle auf 30 oder 60 fps limitiert sind.

Nope man benötigt die richtigen teile und ausserdem denke ich nicht das sich eine person besser als eine ganze firma zusammen auskennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Videospiele seit vielen Jahren!

EscobarsVater45
Fragesteller

Naja, man könnte ja einfach teurere teile einbauen...

DerNico  15.05.2023, 16:49
@EscobarsVater45

Wenn nur alles so einfach wäre... Was willst du denn da einbauen? Einen AM5er Prozessor und eine 7900XT?

EscobarsVater45
Fragesteller
@DerNico

Ja deshalb frag ich ja ob es möglich wäre...

Habe ein video gesehen indem einer seiner ps4 ne ssd und eine wasserkühlung verpasst

Habe gedacht dass da evtl noch luft nach oben gibt

Naja so halb es geht aber wenn du dich nicht so gut mit Technik auskennst dann schaue dir lieber ein Video an

Das würde sich kostentechnisch für eine 100€ Konsole AUF JEDEN FALL LOHNEN!

*Sarkasmus off*

EscobarsVater45
Fragesteller

Habe ja nicht von kosten geredet daddy cool