Kann man eine Powerbank, die induktiv mein Smartphone lädt auch induktiv aufladen?

3 Antworten

Nein, weil es viel zu lange dauert und weil es Technikschnickschnack ist, denn es ist ineffizient, viel schlechter als durch Kabel.

nein, weil die Powerbank selbst schon recht viel Energie braucht

Könnte man, wenn man es so baut. aber beides ist große Energieverschwendung, da induktiv Laden große Verluste erzeugt.

guterfrager5  21.04.2023, 11:40

Mit USB-C kann man doch mittlerweile so schnell laden, dass ich nicht wirklich verstehe, wozu induktives laden noch gut sein soll (mein Handy kann mit der Schnellladefunktion in ca. 15 Minuten schon um 30-40% geladen werden)

marcowitz
Fragesteller

Gibt es so eine kommerziell kaufbar? Die Nachteile von induktives Laden sind mir bewusst :)