Kann man eine Brille mit falschen Werten stornieren?

3 Antworten

Nimm die Messdaten vom Augenarzt mit und geh ins Brillengeschäft. Entweder bekommst du dann eine passende, oder du kannst vom Kauf zurücktreten.

GaloppelHeins
Fragesteller

Ich will ja die Brille nicht mehr ich hoffe einfach das ich zurücktreten kann vom Kauf.

XObelixxxx  07.07.2019, 23:55
@GaloppelHeins

Was du willst, ist irrelevant. Du hast einen Kauf getätigt. Im Laden hat man kein "Rückgaberecht". Du hast nur Anspruch auf "funktionierende" Ware. Also auf eine korrekte Brille.

Es gibt nicht mehr viele Augenärzte, die die Brillenglasstärke feststellen können, denn in ihrem Medizinstudium wird dies schon lange nicht mehr gelehrt. Manche Augenärzte lernen es in einem Schnellkurs bei einem Augenoptikmeister. Jetzt darfst du selber entscheiden, bei wem du sicherer sein kannst, die richtige Stärke erhalten zu haben.
Brillen sind Sonderanfertigungen und dadurch nicht stornierbar.
Geh zu deinem Optiker, vielleicht zeigt er dir den Stärkenunterschied zwischen seinen Werten und denen vom Augenarzt.
Deinen verschiedenen Antworten nach zu urteilen, habe ich jedoch den Verdacht, du willst aus ganz anderen Gründen, z.B. finanziellen, diese Brille nicht.

jedes 7te augenarztrezept ist FALSCH

Fredlowsky  08.07.2019, 17:13

ging mir auch so, war einer der Siebenten.

IQvsLK006  08.07.2019, 17:14
@Fredlowsky

deshalb liebster fred

in zukunft nur noch der messung des augenoptikermeisters vertrauen ...