Kann man eine Minecraftwelt die ich normal gebaut habe zu einem Sever vewandeln?

3 Antworten

Wenn du die Welt in der Java-Version gebaut hast, dann geht das. Du kannst dazu einfach den Ordner der Welt nehmen und diesen dann auf der Website, auf der dein Server läuft, hochladen. Für genauere Details einfach sowas wie "How to upload minecraft world to server" bei Youtube eingeben ;)

(Ich selber habe schon öfters eigene Welten auf Server geuploadet, bei der Website PloudOS geht das besonder einfach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leiter von 2 Minecraft Projekten und begeistert für Technik

Ja, musst einfach nur die Welt auf den Server kopieren.

Ja, kannst die Daten deiner Singleplayerwelt auf den Server ziehen und dann dort mit anderen weiterspielen.