Kann man eine leicht benutzte Windel nochmal benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Windel in den Müll 39%
Windel nochmal verwenden 36%
Kommt drauf an wie voll schon 25%

17 Antworten

Kommt drauf an wie voll schon

Ja ,klar geht das!

Wieso nicht!

Das Infektionsrisiko ist nicht wirklich sehr groß!

Es kommt auf mehrere Faktoren an.

Aber es wird sicher gehen ,dabei liegt nicht wirklich ein großes Problem vor.

Ich kenne genug Leute die das machen!

*Es ist einfach Respektlos zu sagen warum brauchst du Windeln.

Ersten es heißt : Warum braucheb Sie eine Windel!"

Weil man nicht weiß ob die Person älter ist und es angemessen ist.

Zweitens es kann der Bevölkerung egal sein, was man in seinen privaten leben macht!

L.G.Fede

Fabianazzer  25.10.2020, 23:59

Eine Windel sollte man nie zweimal verwenden...wenn man paar Infektionen haben möchte ist das ne Möglichkeit

Windel nochmal verwenden

Wenn meine Nachtwindel in der Früh noch nicht so nass ist, trage ich sie tagsüber einfach weiter und wechsle gegebenenfalls später.

Es sind ja schließlich nicht nur die Kosten sondern auch die größere Müllmenge, die vermieden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windel in den Müll

In einer Windel herrscht ein feuchtwarmes Klima, in dem sich der Po Deines Babys leider schnell entzünden kann. Deshalb ist es wichtig, das Kind regelmäßig zu wickeln.Grundsätzlich solltest Du immer dann wickeln, wenn die Windel voll ist (auch wenn sie nur leicht voll ist). Manche Kinder signalisieren durch Schreien oder Schimpfen, dass es mal wieder an der Zeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an wie voll schon

Hallo,

Wenn meine Windel Morgens nur leicht nass ist, benutze ich sie auch für die nächste Nacht wieder.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windel in den Müll

Hey bitte nicht es können starke Infektionen dadurch entstehen die Windel sollte genug oft gewechselt werden. Alleine schon aus Hygenischen Gründen sofort weg damit. LG Amélie

SabineH1999
Fragesteller

Alles klar, dankeschön. Sollte an die Windel auch in der Nacht nochmal wechseln oder kann sie bis zum nächsten Morgen anbleiben?

Amelie8  23.10.2020, 09:12
@SabineH1999

Nein wechsle die Windeln bevor das Baby/Kleinkind schlafen geht nochmals und am Morgen direkt wenn es aufwacht wenn das Baby/Kleinkind nachts schreit solltest du nachschauen ob eventuell die Windel voll ist wenn ja natürlich wieder wechseln. LG Amélie

SabineH1999
Fragesteller
@Amelie8

Windeln sind nicht für ein Baby gedacht sondern für mich wegen des Bettnässens😔

Amelie8  23.10.2020, 09:15
@SabineH1999

Ah sorry ich dachte es wäre für ein Baby/Kleinkind dann wechselst du die Windel vor dem schlafen und am Morgen

SabineH1999
Fragesteller
@Amelie8

Kein Problem, danke dir Amelie. Wenigstens eine die mich nicht wegen des Tragens von Windeln anmacht...