Kann man eine Kupferspirale und die Pille gleichzeitig nehmen?

7 Antworten

Es ist weder notwendig noch sinnvoll. Zudem ist das reine Geldverschwendung. Warum solltest du sowas tun?

Lg

HelpfulMasked

Könntest Du machen, ohne dass es zu Wechselwirkungen kommt. Ist aber zur zusätzlichen Verhütung nicht notwendig. Könnte evtl. vorübergehend bei starken Blutungen sinnvoll sein.

Theoretisch ist das möglich.

Wenn Frauen mit der Kupferspirale Zwischenblutungen oder starke Menstruationsbeschwerden haben, dann wird sogar manchmal nochmal für wenige Zyklen die Pille verschrieben und häufig treten dann die Zwischenblutungen in geringerem Maße oder gar nicht mehr auf.

Ob es Sinn macht hängt entsprechend davon ab, welches konkrete Ziel Du mit der zusätzlichen Einnahme der Pille verfolgst.

kannst du wäre aber doppelt gemobbelt..lass dich am besten von deinem frauenarzt beraten..

Doppelt gemoppelt. Eins alleine reicht vollkommen, zu Wechselwirkungen frag dein FA.

Lina1506
Fragesteller

wie meinst du das mit doppelt gemoppelt?

michi57319  27.06.2016, 21:15
@Lina1506

Du verhütest doch schon mit der Spirale. Damit kann sich keine befruchtete Eizelle mehr in der Gebärmutter einnisten.