Kann man eine große Muschel wirklich als Horn benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da eine Flöte oder ähnliche Vorrichtung die Töne erzeugen kann integriert ist, ja.

Das ist eigentlich gar keine Muschel sondern der Gehäuse einer großen Meeresschnecke. Muscheln und Schnecken gehören zwar beide zu den Weichtieren sind aber unterschiedliche Gruppen. Ja man kann so ein großes Schneckenhaus als eine Art Horn nutzen. Man sollte sich so was aber nicht kaufen viele Arten sind wegen des Handels mit ihnen und auch Verschmutzung stark gefährdet.

Es gibt viele Traditionen, in denen Muschelhörner als Instrumente genutzt werden, z.B. auf den Florida Keys oder im Himalaya.

BaumKanone
Fragesteller

Danke!

Ja kann man

z.B. auch um das röhren der hirsche nachzumachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaumKanone
Fragesteller

Danke!