Kann man eine frage auf gute frage löschen und wenn ja wie?

4 Antworten

Hallo,

das geht leider nicht. Du musst dann dem Support schreiben, entweder übers Kontaktformular oder über die Mail Adresse.

der Support kann dann folgendes machen:

  • anonymisieren: Die Frage bleibt, taucht nur nicht mehr in deinem Profil auf
  • komplett löschen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Das geht nicht, wenn dann nur über den Support oder anonymisieren lassen

Nein das geht nicht. Fragen und auch Antworten lassen sich nach ihrer Veröffentlichung NICHT mehr löschen ! Gutefrage ist sowas wie ein Sammelbecken: Alles was einmal reinkommt, bleibt für immer drinnen:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, gutefrage.net-App)

iPhoneTipps  13.03.2024, 23:39

Das stimmt nicht so ganz. :)
Über den Support kann man fragen anonymisieren und auch komplett löschen lassen.

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Frage bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man eine Anonymisierung der Frage beantragen.