Kann man eine echte Freundschaft mit Kaninchen führen?

3 Antworten

Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst, sie regelmäßig aus der Hand fütterst und sie dir auch vertrauen, selbst wenn du dich mal bewegst, kann natürlich eine gewisse "bindung" zwischen euch entstehen. Eine Freundin von mir konnte sogar durch den Garten gehen und die Tiere sind ihr hinterhergelaufen, egal wo sie lang ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kaninchen in Wohnungshaltung geht das auf jeden Fall! In Außenhaltung hast du allgemein etwas mehr Distanz, aber auch da wird das möglich sein. Also meine haben immer absolutes Vertrauen zu mir und hören auch auf ihren Namen. Folgen einem überall hin, kennen genau ihre Zeiten und wollen auch regelmäßig kuscheln.

Kaninchen sind im Allgemeinen gnadenlos unterschätze Tiere! Auch wenn sie sehr viel Pflege benötigen und man sich schon sehr gut mit ihnen auskennen sollte, können sie dich doch sehr viele Jahre über begleiten und geben dir ganz viel zurück! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wohl möglich. Für mich wäre es nichts, weil ich Nagern in der Wohnung misstraue. Aber eine Freundin hat sich intensiv mit ihrem Kaninchen beschäftigt.