Kann man eine e-zigarette (akkuträger) mit normalen batterien betreiben oder braucht man dazu akkuzellen?

3 Antworten

Moin,

mit "normalen Batterien" geht da gar nichts.

Für Akkuträger benötigst Du hochstrom fähige LiIon Zellen.

GryZockt
Fragesteller

ok danke

Du benötigst 18650er Akkus. Am besten Sony Konion VTC5, VTC5a, VTC6.

https://www.besserdampfen.de/sony-konion-us-18650-vtc5a

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Auf keinen Fall! Lass dich da bitte in einem Shop in deiner Nähe beraten. Bei falschen Akkus, können die ausgasen und enormen Schaden anrichten.Lebensgefahr!!

Klaudrian  31.01.2017, 19:43

Die normalen Batterien passen nicht ein mal xD da wird nichts ausgasen.

VapeJamaica  31.01.2017, 19:45

Es gibt auch 18650 für normal Gebrauch, davon bin ich jetzt ausgegangen😋