Kann man eine durchtrennte Halsschlagader wieder zusammen führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mein wenn die Halsschlagader so richtig durchtrennt ist hast du noch max. 5 Minuten zu leben und das ist schon hoch angesetzt.

Aber wenn sich unmittelbar nach der Durchtrennung ein Arzt um die Verletzung kümmert und sehr zeitnah eine OP erfolgen kann, sollte es möglich sein das zu überleben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Mortalität bei solchen Verletzungen sehr hoch ist, da wohl in den seltensten Fällen innerhalb von 5 Minuten jemand an Ort um Stelle ist dich zu versorgen.

Das ist ein ziemliches Zeitproblem 😀

Unter kontrollierten Bedingungen ja.

Aber wann ist das schon der Fall wenn eines Menschen Halsschlagader durchtrennt wird?

Ich glaube nicht.

Aus der Halsschlagader fliesst immens viel Blut. Du bist innerhalb von Sekunden bewusstlos und diese Ader abzudrücken, ich wüsste jetzt nicht, wie das funktionieren soll.