Kann man eine Dosensuppe nach erwärmen wieder für 1 - 2 Tage in den Kühlschrank geben?

5 Antworten

Ich hab es schon gemacht. Witzigerweise ist es primär Hühnersuppe aus der Dose, die mir schnell "umkippt", das reicht schon, wenn ich es nach dem Erwärmen für drei Stunden vergesse. Am Ehesten klappt das mit Erbsen- oder Linsensuppe.

Man kann. Dem Kühlschrank macht das nichts aus. Nur essen würde ich die Suppe dann nicht mehr. Die ist dann mehr etwas für Gäste ;-)

ich würde es nicht machen! Kauf kleine Dosen!

Klar das geht problemlos, mach ich auch manchmal.

Hallo romeo27,

die meisten Dosensuppen sind mit Konservierungsstoffen, welche bei Erhitzung nicht einfach so verpuffen. Es kommt auf die Sorte an. Die meisten kannst du also einen und einen zweiten Tag im Kühlschrank aufbewahren, aber der Geschmack lässt nach, denke ich.

LG FDANIELF